Curriculum vitae

Oliver Rennert wurde 1957 in Stuttgart geboren und wuchs in München auf. Recht früh begann er, zunächst zu zeichnen und später zu malen. Nach dem Abitur und dem Wehrdienst zog er nach London, wo er 1987 ein Malerei-, Design-, und Industrie-
geschichtsstudium, das einen halbjährigen Studienaufenthalt in den USA beinhaltete, am Middlesex Polytechnic abschloß.

Um diese Zeit begannen auch kleinere Illu-
strationsaufträge und erste Teilnahmen an Ausstellungen. 1990 folgte er einem Arbeits-
angebot nach Australien und wurde Illustrator für Australian Geographic Magazine, später arbeitete er als freischaffender Illustrator auch für andere Kunden, u.a. Weldon Owen Publishing, Reader`s Digest, The Sydney Morning Herald und die Regierung von Queensland.

Daneben fing er an, sich zunehmend der Landschaftsmalerei zu widmen.

Ein schwerer Unfall, der tiefgreifende Lebensveränderungen nach sich zog, brachte ihn 2003 wieder nach Deutschland, wo er seit 2007 als freischaffender Maler in Köln arbeitet.

Die Motivation zu seiner Arbeit fasst er so zusammen:

"Es geht mir darum, das in seiner Schönheit Beeindruckende eines Moments festzuhalten, und mögen die Umstände auch noch so banal sein. Ich möchte versuchen, das einzigartig Unwieder-
bringliche festzuhalten und durch meine Arbeit seine Vergänglichkeit ein wenig hinauszuzögern."
   
Oliver Rennert

Copyright © 2010 Oliver Rennert − all rights reserved